UNSERE PHILOSOPHIE


Seit Dezember 2017 steht TANZGEIST vor allem für eines – TANZGEIST steht für den Kampfgeist nie aufzugeben, um Tanz, Bewegung und Kunst in der ganzen Vielfalt ausleben zu können.

Tanz


Mit einer großen Leidenschaft, Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft widmen sich nicht nur unsere Trainer dem Tanzen und dem Unterricht in den Kursen – auch unsere Tanzschüler sind motiviert und diszipliniert. Der dazugehörige Kampfgeist vereint und schweißt im Team zusammen – und noch viel mehr gibt es uns die Motivation nie aufzugeben und über uns hinauszuwachsen. Egal ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, Vorliebe für Choreos oder Freestyle – wer tanzen möchte, dem sind bei uns keine Grenzen gesetzt. Die Vielfalt zeigt sich auch in den Tanzrichtungen – Hip-Hop, Breakdance, Popping, Locking, Afro-Dance und Lindy Hop – in denen unsere erfahrenen Trainer unterrichten.

BEWEGUNG


Neben der körperlichen Bewegung ist uns beim Tanzen auch wichtig, etwas in uns, in unseren Tanzschülern und in der Tänzerszene zu bewegen. Mit dem Streben danach Unbekanntes zu erlernen, wollen wir sowohl unseren Tanzschülern als auch unserem Publikum stets Neues bieten und uns dabei selbst neu entdecken. Nie aufzugeben ist für uns hierbei die oberste Maxime unseres Handelns.

KUNST


Für uns bedeutet Tanzen auch, die Kunst sich zu entfalten. Wir teilen Erlebnisse mit Menschen, aber erleben beim Tanzen vor allem auch uns selbst und unseren inneren Geist – wie wir an unsere Grenzen gehen, wie wir an uns wachsen, wie wir uns künstlerisch entwickeln und uns in andere Rollen versetzen. Mit dem Streben danach Kunst zu verkörpern, standen wir mit dem Tanztheater Gentlemen’s Crew im Mai 2017 erstmals vor ausverkauftem Publikum. Dass wir Kunst fördern, zeigt sich auch in unseren neu gestalteten Räumlichkeiten, die von Kunstwerken unterschiedlichster regionaler Künstler geziert werden.

Komm vorbei und fühle TANZGEIST bei einer kostenlosen Probestunde, wir freuen uns!